Promiflash Logo
Prinz William erbt heute rund 13 Millionen EuroChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz William erbt heute rund 13 Millionen Euro

21. Juni 2012, 15:38 - Promiflash Redaktion

Heute feiert ganz Großbritannien mit Prinz William (30), denn der Zweite der Thronfolge wird 30, verbringt seinen Ehrentag jedoch ganz still und leise im Kreise seiner Familie.

Denn William dürfte nicht wirklich zum Feiern zumute sein, denn jetzt wird er wahrscheinlich umso mehr an seine im Jahr 1997 verstorbene Mutter, Prinzessin Diana († 36), erinnert. Der Grund: Mit Vollendung des 30. Lebensjahres erbt der Prinz das gesamte Vermögen seiner Mutter. Damals belief sich die Erbschaft auf rund 16 Millionen Euro, mittlerweile dürfte sie noch einmal beträchtlich angestiegen sein. Da er sich die Summe mit Bruder Prinz Harry (27) teilen muss, bleiben William geschätzte 13 Millionen Euro, denn Insider möchten wissen, dass das Erbe aktuell bei 26 Millionen liegt.

Von dem Geld möchte William mit seiner Kate (30) ein Haus kaufen, um dort vielleicht auch Platz für den etwaigen Nachwuchs zu schaffen. Sicherlich eine gut gewählte Anlage, mit der auch seine Mutter, die Kate leider nie kennenlernen konnte, zufrieden wäre.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de