Anzeige
Promiflash Logo
Quoten-Hoffnung! "Berlin Models" toppt "Unter Uns"Getty ImagesZur Bildergalerie

Quoten-Hoffnung! "Berlin Models" toppt "Unter Uns"

20. Nov. 2014, 17:28 - Promiflash Redaktion

Mit der neuen RTL-Soap "Berlin Models" legte man einen Fehlstart hin, die Quoten blieben mit viel Luft nach oben eher niedrig. Dementsprechend hätte es also nur besser werden können - und das tat es auch: Erstmals knackte man mit "Berlin Models" nun die Millionenmarke!

"Mit der handwerklichen Umsetzung (der Qualität und dem Look) der neuen Fashion-Soap sind wir sehr zufrieden, mit der Auftaktquote natürlich noch nicht. Am Tag Zwei ging es jedoch bereits bergauf", teilte man nun gegenüber Promiflash mit. Während zum Start nur 740.000 Zuschauer einschalteten, verfolgten laut AGF/GfK Fernsehforschung am Mittwoch nun rund 1,05 Millionen Zuschauer das Geschehen rund um Julian Stoeckel (27) und Co. Bei den 14- bis 49-Jährigen scheint das neue Format besonders an Beliebtheit gewonnen zu haben: In dieser Zielgruppe betrug der Marktanteil stolze 11,2 Prozent. Damit war man gestern sogar erfolgreicher als Unter uns, das nicht mehr 10,0 Prozent erreichte.

Kein Wunder, dass man sich nun deutlich optimistischer gibt und sich gleich mit einem anderen Quoten-Garanten im Programm vergleicht: "Wir werden 'Berlin Models' etwas Zeit geben, denn auch andere tägliche Serien/Soaps wie zuletzt Alles was zählt haben sich erst nach einem schwachen Start gut entwickelt."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de