Promiflash Logo
Rasant! Beyoncés Kracher-Album an der Chart-SpitzeGetty ImagesZur Bildergalerie

Rasant! Beyoncés Kracher-Album an der Chart-Spitze

13. Dez. 2013, 17:43 - Promiflash Redaktion

Als Beyoncé (32) heimlich, still und leise ihr neues Album veröffentlichte, ging der halbe Erdteil gerade ins Bett. Dennoch wanderte die Platte innerhalb weniger Stunden an die Spitze der iTunes-Charts – und das ganz ohne Promotion.

Denn während die Verkaufszahlen des achten Studio-Albums von Kollegin Britney Spears (32) unter fehlender Promotion massiv leiden, scheint Beyoncés gleichnamige Platte ein Selbstläufer zu sein. Auch die nicht vorhanden gewesene Vorankündigung und der damit eingetretene Überraschungseffekt dürften ihr Übriges zu dem steilen Erfolgskurs des Albums beigetragen haben. Denn wo ein Hacker beispielsweise bei Lady GaGa (27) die lang ersehnte Single einfach vorveröffentlichte, konnte das Mega-Projekt von Beyoncé bis zuletzt geheim gehalten werden.

Mit insgesamt 14 Songs und 17 dazugehörigen Videos wurde den Fans noch dazu einiges geboten: Das visuelle Musik-Album "Beyoncé" ist ein wahres Gesamtkunstwerk. Auf dieses haben die Fans lange genug gewartet – deren Ungeduld hatte sich bereits vor einigen Monaten in Wut und Enttäuschung verwandelt. Mit der Nummer-eins-Platzierung in den iTunes-Charts hat sich Beyoncé phänomenal zurückgemeldet. Die Bilanz der US-amerikanischen Billboard-Charts wird schon jetzt sehnlichst erwartet.

Wie gut kennt ihr die erfolgsverwöhnte Sängerin wirklich? Hier gibt es sieben Fragen zu Beyoncé:

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Jay-Z, Blue Ivy und Beyoncé
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy und Beyoncé
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de