Promiflash Logo
Rebecca Kratz: Dani und ich sind wie Arsch & Kopf!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rebecca Kratz: Dani und ich sind wie Arsch & Kopf!

11. Mai 2012, 16:02 - Promiflash Redaktion

Daniela Katzenberger (25) ist mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund. Aber der Ruhm fordert seinen Tribut, denn das Privatleben leidet. So bezeichnete sie sich selbst einst als „Mensch ohne Freunde“. Doch in letzter Zeit sieht man die Katze nur noch selten allein. In ihrer Doku-Sendung „Natürlich blond“ reiste sie gemeinsam mit Freundin Rebecca Kratz (26) durch die Welt. Promiflash hat exklusiv für euch mal nachgefragt, um mehr über die Freundschaft der beiden Frauen zu erfahren.

Eigentlich standen die Chancen eher schlecht, denn als sich die beiden in Marbella kennenlernten, wollte die Chemie zwischen ihnen erst gar nicht so recht stimmen, wie Rebecca nun verriet. „Am Anfang konnten wir uns überhaupt nicht leiden. Dani war sehr verschlossen und ich bin ja eher so ein offener Mensch“, erklärte die 26-Jährige. Doch nachdem sie der Katze bei der Männersuche geholfen hatte, wurden die beiden Frauen allmählich warm miteinander. „Dann sind wir nach L.A. und da hat sich das dann eigentlich erst so richtig aufgebaut. Da hatten wir eine supercoole Zeit. Wir haben uns richtig gut verstanden.Und jetzt sind wir eben so wie ein Arsch und ein Kopf“, witzelte die in Marbella lebende Deutsche.

Doch auch, wenn sie sich aufgrund der räumlichen Entfernung nicht ganz so häufig sehen können, weiß Rebecca, auf ihre Dani ist immer Verlass „Es ist schade. Ich wohne ja in Marbella und sie in Deutschland. Sie hat wirklich viel zu tun. Ich meine, wenn ich in Deutschland wohnen würde, dann könnte man sagen: 'OK, lass uns mal da kurz treffen.' Aber so ist das jetzt echt schwer. Telefonieren tun wir vielleicht so ein zweimal im Monat. Also wirklich nicht so oft. Aber wir schreiben regelmäßig, aber dann ist es schon intensiv und egal was ist, ich weiß sie ist für mich da.

Aber auch bei den besten Freundinnen kommt es mal zum Streit und gerade, wenn man so viel Zeit miteinander verbringt, wie im Urlaub, ist Zickenkrieg doch meist vorprogrammiert, oder? „Ich kenn das. Ich hab das früher immer gehabt, auch bei guten Freundinnen, wenn man in den Urlaub gefahren ist. Ich bin immer ganz schnell genervt gewesen von jemandem, aber bei uns überhaupt nicht. Null! Das ist für mich wirklich etwas ganz Besonderes gewesen“, schwärmte sie von der Reise durch Südafrika und China und fügte hinzu: „Das habe ich wirklich selten mit jemandem. Wir haben kein einziges Mal rumgezickt. Wir haben uns kein einziges Mal gestritten. Weil wir irgendwie wissen, wenn der eine ein bisschen genervt ist, dann geht man dem aus dem Weg.“

Dabei gab es durchaus ein paar Situationen, in denen Rebecca eingreifen und Dani wieder auf den Boden der Tatsachen holen musste. „Sie hat dann immer ein bisschen Panik um ihre Tasche gehabt. Für mich war das dann manchmal ein bisschen viel Trara, aber dann muss man sie eben so nehmen. Das schluck ich dann einfach runter und schau mir die schönen Sachen an. Ich meine jeder ist anders. Wenn du anfängst, mit ihr zu diskutieren, bringt das ja auch nichts. Ich leg dann den Arm und sie und sag: 'Dani, die ist doch nicht geklaut worden. Jetzt komm mal runter.' Und dann geht das auch schon wieder. Das braucht dann so zehn Minuten. Da muss man sie dann alleine lassen und dann ist sie so ein bisschen motzig und dann ist aber auch schon wieder gut.“

Neidisch ist sie auf den Erfolg ihrer Freundin nicht. So etwas wie Eifersucht, hat in einer Freundschaft ihrer Ansicht nach ohnehin nichts zu suchen. So sagt sie: „Ich bin irgendwie stolz auf sie. Ich werde immer gefragt, ob ich neidisch bin, aber erstens sollte es in einer Freundschaft kein Neid geben und zweitens finde ich, sie hat sich das verdient. Sie ist ein toller Typ. Sie macht das klasse und ich bin irgendwie stolz auf sie. Ich finde einfach toll, was sie macht. Neidisch bin ich überhaupt nicht.“ Da kann sich Daniela wirklich glücklich schätzen, eine solche Freundin gefunden zu haben.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de