Promiflash Logo
Reese Witherspoon: Extreme Panik vor Sexszenen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Reese Witherspoon: Extreme Panik vor Sexszenen!

17. Nov. 2014, 16:47 - Promiflash Redaktion

Neben ihrer Superstar-Karriere ist Reese Witherspoon (38) inzwischen auch mit ihrer eigene Produktionsfirma sehr erfolgreich. Unter anderem ist sie Produzentin von "Gone Girl" und "Wild", der Bestseller-Verfilmung, deren Hauptrolle Reese ebenfalls spielt. Der Selbstfindungsfilm brachte die 38-Jährige an ihre Grenzen, jetzt gestand sie: "Die Sexszenen waren hart."

Der neue Hollywood-Blockbuster "The Wild" basiert auf dem Megaseller "Der große Trip" von Cheryl Strayed, mit der Reese persönlich in Kontakt trat, um die Filmrechte an ihrer authentischen Geschichte um eine Mammut-Wanderung durch die USA zu erwerben. Wie Us Weekly berichtet, erinnerte sich Reese: "Ich sagte: 'Hi, ich bin Reese Witherspoon, sie kennen mich nicht, aber ich liebe sie'." Der Beginn einer Freundschaft und der größten beruflichen Herausforderung, der sich Reese bislang stellen musste. Insbesondere mit den freizügigen Sexszenen tat sich die Glamour-Queen schwer. Denn obwohl sie selbst sich für brutal ehrliche Szenen einsetzte, überfiel sie plötzlich die Angst vor der eigenen Courage: "Ich rief Cheryl einen Tag vorher an und sagte, 'Ich muss diese Szene drehen und Sex mit zwei Typen haben... warum hast du das getan?'" Cheryl antwortete nüchtern: "Es tut mir leid, dass ich in den 90ern so eine Schlampe war!" Man darf also auf das Ergebnis gespannt sein, denn Reese hat offenbar alles gegeben: Für "Wild" machte sie sich nackig, spritzte sich Heroin und hatte Sex vor der Kamera. Reese wusste, nur wenn sie alles von sich zeigt, würde sie die abenteuerliche Story richtig erzählen: "Es war wirklich hart, ich wollte nichts davon machen und die Sexszenen wollte ich wirklich nicht machen."

Dennoch fühlte sich Reese von der Protagonistin des Buches sehr inspiriert: "Die Art, wie sie sich einen Scheiß darum schert, was andere Leute über sie denken, ist sehr befreiend."

Ihr seid echte Fans der leicht panischen Schauspielerin? Dann testet doch euer Wissen in diesem Quiz:

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de