Promiflash Logo
Robin Williams (✝) deutete Suizid schon 2010 anGetty ImagesZur Bildergalerie

Robin Williams (✝) deutete Suizid schon 2010 an

7. Nov. 2014, 9:59 - Promiflash Redaktion

Der allseits beliebte Schauspieler, der immer alle mit seinen lustigen Filmen zum Lachen brachte, verstarb am 11. August 2014 und hinterließ bei seiner Familie, seinen Freunden und auch seinen Fans eine große Lücke. Nun erinnert sich der Moderator Marc Maron an ein "erschreckendes aber reales" Interview, das er mit Williams vor vier Jahren geführt hatte.

In diesem einstündigen Gespräch hat Robin Williams (✝63) seine Karten ganz offen auf den Tisch gelegt und sprach ganz ehrlich über seine Alkoholprobleme und seine depressiven Gefühle. Zwar blieb er in dem Interview immer ein bisschen schelmisch und berichtete alles mit einer kleinen Prise Humor, doch die Ernsthaftigkeit seiner Probleme schimmerte trotzdem immer ein kleines bisschen durch. Sogar über seine aufkeimenden Selbstmordgedanken sprach der Schauspieler damals schon. Wenn Moderator Marc Maron heute den Podcast noch einmal anhört, ist er selber sprachlos und erschüttert, wie er gegenüber der Huffington Post vor Kurzem berichtete: "Wenn jemand wie Robin Williams, der Clown-Prinz des Planeten, sich in seinem Haus erhängt, denken die Leute sich 'Was? Was? Das passt einfach nicht zusammen.' Also zu wissen, dass ich dieses Ding hatte, diese bizarre Stunde, die ich mit ihm verbracht habe und genau DAS auch darin enthalten war, gab der ganzen Situation eine neue Dimension. Denn es gibt nicht sehr viele Interviews wie dieses. Ich glaube, es gibt kein Einziges, das so ist wie dieses. Und ich weiß nicht, wie wir zu diesem Thema gekommen sind an diesem Morgen. Aber offensichtlich war es da. Offensichtlich."

Damit deutet Marc an, dass Williams schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt hatte, sich das Leben zu nehmen und es nicht ganz so unerwartet passiert ist, wie man vorerst gedacht hatte.

Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de