Promiflash Logo
Robin Williams: Todesursache ist jetzt offiziell!Getty ImagesZur Bildergalerie

Robin Williams: Todesursache ist jetzt offiziell!

7. Nov. 2014, 22:05 - Promiflash Redaktion

Immer wieder wurde die Autopsie des im August verstorbenen Schauspielers Robin Williams (✝63) verschoben. Eigentlich war sie schon für den 20. September dieses Jahres vorgesehen, aus unerklärlichen Gründen aber wieder verlegt. Nun veröffentlichte das Marin County endlich den offiziellen Obduktionsbericht und das toxikologische Gutachten, die jetzt Aufschluss über Williams Zustand zum Zeitpunkt seines Todes bieten sollen.

Williams wurde am 11. August 2014 leblos in seinem Haus gefunden. Er hatte sich mit einem Gürtel erhängt und so das Leben genommen. Laut Hollywood Reporter bestätigt die offizielle Autopsie die Todesursache nun noch einmal ohne jeden Zweifel: Er starb den Erstickungstod durch Erhängen. Das toxikologische Gutachten beweist, dass in Williams Blut Spuren von Anti-Depressiva, Koffein und Levodopa, ein Medikament zur Behandlung von Parkinson gefunden wurden. Damit werden die Gerüchte, Williams hätte zu dem Zeitpunkt seines Todes unter Drogeneinfluss gestanden, ein für alle Mal beseitigt. Ein Freund des Schauspielers, Rob Schneider (51), behauptete damals, dass diese Parkinson-Medikamente der Auslöser für Williams Suizid gewesen sein sollen, denn in den Nebenwirkungen wird genau davor sogar gewarnt.

Nun nachdem die Beerdigung vollzogen, die Trauerfeier gefeiert und letztendlich die offizielle Todesursache geklärt ist, kann Robin Williams nun endlich in Frieden ruhen...

Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005
Getty Images
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de