Anzeige
Promiflash Logo
Romantisch! So hielt Carl Philip um Sofias Hand anAndreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Romantisch! So hielt Carl Philip um Sofias Hand an

29. Juni 2014, 13:01 - Promiflash Redaktion

Lange hatten die beiden auf diesen Tag warten müssen - am Freitag war es endlich so weit: Prinz Carl Philip von Schweden (35) und seine Liebste, Sofia Hellqvist, durften ihre Verlobung bekannt geben. Bis über beide Ohren strahlten die beiden darüber, dass sie nun in den Hafen der Ehe einlaufen werden. Vor lauter Glück konnte der Prinz auf der Pressekonferenz gar nicht an sich halten.

"Ich habe die unglaubliche Ehre, mit diesem fantastischen Mädchen verlobt zu sein", schwärmte Carl Philip vor den anwesenden Journalisten. Und auch Sofia (29) zeigte sich völlig hin und weg: "Carl Philip ist der bescheidenste Mensch, den ich je getroffen habe, und weshalb ich mich auch von Anfang an gleich in ihn verliebte." Schon seit 2010 sind die beiden ein Paar. Trotzdem kam der Antrag für die schöne Sofia völlig unerwartet: "Ich war auf einen ganz normalen Arbeitstag eingestellt." Doch dann stellte ihr Carl Philip die EINE Frage - an einem Ort, den sie beide mögen. Mehr wollte das Paar über den romantischen Augenblick nicht preisgeben. Sofia verriet nur so viel über ihr Gefühlschaos in dem Moment: "Ich war überrascht und ein kleines bisschen geschockt."

Für Carl Philip war es ganz klar, sich für ein Leben mit seiner Traumfrau zu entscheiden: "Sofia hat ein großes Herz, sie ist klug und warmherzig. Bei ihr fühle ich mich wohl", erzählte er ganz offen. Dann können die Vorbereitungen für den großen Tag im Sommer 2015 ja losgehen!

Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. GeburtstagGetty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin AdrienneMichael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und GabrielGetty Images
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de