Promiflash Logo
Royal Baby: So wird die Welt von der Geburt erfahrenChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Royal Baby: So wird die Welt von der Geburt erfahren

17. Apr. 2015, 14:44 - Promiflash Redaktion

Noch ist der Twitter-Account von Herzogin Kate (33) und Prinz William (32) relativ jung. Bald schon wird er allerdings eine wichtige Botschaft in die Welt hinaustragen. Die Geburt von Prinz Georges (1) Geschwisterchen wird nämlich ganz modern zuallererst im Internet verkündet! Das hätte Queen Elizabeth II. (88) sich wohl vor zehn Jahren noch nicht träumen lassen…

Zwar wird es natürlich auch die traditionelle Bekanntmachung vor dem Buckingham Palace in Papierform geben, doch mittlerweile hat Twitter die Tradition überflügelt. Das war schon bei Georges Geburt im Juli 2013 so. Diese wurde drei Stunden später vom Clarence House online verkündet. Wer also als einer der Ersten wissen will, ob eine Prinzessin oder wieder ein kleiner Prinz das Licht der Welt erblickt hat, der sollte die royalen Twitter-Accounts definitiv im Auge behalten.

Im Anschluss wird dann die vom Krankenhausteam unterzeichnete Geburtsurkunde eingerahmt und auf die goldene Staffelei vor den Buckingham Palace gestellt. Dieses Mal wird um die Zeremonie allerdings etwas weniger Wirbel als vor zwei Jahren gemacht.

Wie gut kennt ihr die werdenden Eltern? Findet es in unserem Quiz heraus!

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de