Promiflash Logo
Samu Haber: TVoG-Aus wegen drohendem Burnout?Getty ImagesZur Bildergalerie

Samu Haber: TVoG-Aus wegen drohendem Burnout?

7. Mai 2015, 19:28 - Promiflash Redaktion

Gerade erst wurde bekannt, dass Samu Haber (39) seinen Posten als Jurymitglied bei The Voice of Germany aufgibt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Im Sommer wird er mit dem neuen Format "Die Band" im TV zu sehen sein. Doch sind nur seine neue Projekte schuld an Samus TVoG-Aus? Offenbar nicht, denn der gebürtige Finne soll gesundheitlich angeschlagen gewesen sein.

"Die letzten Jahre waren sehr kräftezehrend. Wir haben nur gearbeitet, und zum Ende hin war ich in schlechter Verfassung. Danach musste ich erstmal ins Krankenhaus. Ich konnte nicht mehr schlafen, fühlte mich unwohl und hatte zugenommen", verriet Samu jetzt im Gespräch mit People. Die Ursache hierfür soll Stress gewesen sein. Mittlerweile geht es dem Sänger aber wieder deutlich besser.

"Ich habe einiges geändert. Zum Beispiel trinke ich keinen Alkohol mehr. Und auch Zucker habe ich verbannt. Jetzt trinke ich Wasser und selbst gemachte Smoothies", erklärt Samu seinen neuen Lebensstil. Mit mehr Entschleunigung möchte er jetzt dem Stress in seinem Leben entgegentreten.

Ihr seid große Fans von Samu Haber? Dann testet euer Wissen mit diesem schnellen Quiz:

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
Getty Images
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de