Promiflash Logo
Schaurig-schön! 1. Trailer zur "Amy Winehouse"-Doku ist daGetty ImagesZur Bildergalerie

Schaurig-schön! 1. Trailer zur "Amy Winehouse"-Doku ist da

2. Apr. 2015, 16:27 - Promiflash Redaktion

Diesen Sommer jährt sich der tragische Verlust von Amy Winehouse (✝27) zum mittlerweile vierten Mal. Damit dieser außergewöhnliche Star unvergessen bleibt, wurde zum Beispiel unlängst ein Denkmal zu Amys Ehren errichtet. In diese Tradition reiht sich nun auch eine Dokumentation ein, die ab Juli das bewegte Leben der Legende beleuchten soll.

Der zweistündige Film wird dabei ein Hauptaugenmerk auf den Anfang und den Aufstieg von Amy Winehouse legen. Seltene Interview-Mitschnitte sollen einen exklusiven Einblick in die Person geben, die von England aus die ganze Welt zu erobern schien. Schon jetzt macht ein erster Einblick in die Dokumentation deutlich, wie bewegend dieses Projekt wohl werden wird. Von einem Journalisten gefragt, ob sie selbst an ihren Aufstieg zu einem großen Star glaubt, antwortet Amy prompt: "Nein, das tue ich nicht. Ich denke nicht, dass ich irgendwie berühmt sein werde oder damit überhaupt umgehen könnte. Ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden."

Bislang wird der Film nur in Großbritannien gezeigt. Ob eine Ausstrahlung auch in Deutschland geplant ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Hier gibt es den ersten Trailer zum Amy-Andenken:

Mitch und Amy Winehouse im Februar 2008Getty Images
Mitch und Amy Winehouse im Februar 2008
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007Getty Images
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007Getty Images
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de