Promiflash Logo
Schauspiel-Durchbruch? Barbara Meier bald im KinoTHÜRINGEN PRESS/ActionPressZur Bildergalerie

Schauspiel-Durchbruch? Barbara Meier bald im Kino

5. Sep. 2014, 13:31 - Promiflash Redaktion

Barbara Meier (28) kann in der Modelszene schon als alter Hase bezeichnet werden, gewann sie doch bereits vor sieben Jahren die zweite Staffel Germany's next Topmodel. Im Schauspielgeschäft hingegen ist sie noch eine Unbekannte. Aber das könnte sich nun ändern, schließlich kommt sie jetzt erstmals auf die große Leinwand.

Zwar war die 28-Jährige schon für kurze Auftritte in Fernsehproduktionen wie "Christine. Perfekt war gestern!", "Schreie der Vergessenen" oder "Der Alte" zu sehen, doch eine Kinorolle hatte sie bisher noch nicht. Im Interview mit Bild sagte sie: "Die erste Fernsehfilmanfrage hatte ich 2011. Da war ich blutige Anfängerin. Inzwischen habe ich aber nicht nur verschiedene Rollen bekommen, sondern auch Workshops bei internationalen Schauspiellehrern besucht und in New York eine Ausbildung gemacht." Den Traum vom Schauspielern hatte Barbara übrigens schon seit eh und je.

Nun steht sie erst einmal für "Rico, Oskar und das Herzgebreche" vor der Kamera. Ob danach eine steile Kinokarriere folgt, wird sich zeigen. Was sie über die vergangene Staffel "Germany's next Topmodel" zu sagen hat, verrät Barbara in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Barbara Meier und Klemens Hallmann im Juni 2019 in Venedig
Getty Images
Barbara Meier und Klemens Hallmann im Juni 2019 in Venedig
Klemens Hallmann und Barbara Meier
Getty Images
Klemens Hallmann und Barbara Meier
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de