Promiflash Logo
Schlag den Raab: Warum gewinnt einfach keine Frau?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlag den Raab: Warum gewinnt einfach keine Frau?

14. Sep. 2014, 11:17 - Promiflash Redaktion

Seit acht Jahren ist die Faszination um die Sendung Schlag den Raab ungebrochen: Kaum jemand hatte bisher genug Glück, Geschick oder Gespür, den scheinbar unbezwingbaren Vater der Unterhaltungsshow, Stefan Raab (47), tatsächlich in seine Schranken zu weisen. Auch die letzte Ausgabe bot diesbezüglich keine große Überraschung: Die lebende Fernsehlegende holte erneut den Sieg! War auch klar, dürfte so manch Zyniker vor dem Bildschirm gedacht haben, immerhin trat diesmal eine Frau gegen ihn an - und von den weiblichen Kandidatinnen konnte bisher tatsächlich noch nie eine den Sieg mit nach Hause nehmen!

Dennoch sei eines vorweggenommen: Liane darf sich wohl gut und gerne das Fleißsternchen dafür ins Heft schreiben lassen, dass sie zumindest eine Konkurrentin auf Augenhöhe war, es war nämlich diesmal tatsächlich knapp. Gerade die Parade-Aufgaben, die Stefan sonst auch gegen seine männlichen Gegenspieler mit Leichtigkeit für sich entscheiden konnte, entschied die 28-Jährige mehrheitlich für sich: zum Beispiel das Bagger-Spiel oder auch eine weitere sportliche Disziplin wie das "Schuhe werfen". Dafür, dass es lange Zeit mehr oder weniger ein unausgesprochenes Gesetz für das Publikum vor den Bildschirmen war, bloß keine Frau gegen den Moderator antreten zu lassen, da diese doch ohnehin verlieren würde, bot Liane ihm gekonnt die Stirn.

Vielleicht waren es auch schlicht und ergreifend die ganzen Rate- und Wissensdisziplinen, die der professionellen Fitness-Trainerin einfach zu viele Schwierigkeiten boten. Denn, zugegeben: Stefan war einfach flotter, findiger und fitter! Aber irgendwann muss einfach mal eine Frau gewinnen! Wenigstens haben die Zuschauerinnen und Zuschauer mittlerweile eingesehen, dass diese auch nicht weniger Chancen haben als die großen Mucki-Protze, die gleichfalls bereits vor Stefan den Hut ziehen mussten...

Der "Raabinator" ist halt eine Klasse für sich. Huldigt dem unbesiegbaren Ass noch ein bisschen, indem ihr ein paar Fragen über ihn beantwortet:

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de