Anzeige
Promiflash Logo
Schlanke Keira: Magersucht liegt in ihrer Familie!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlanke Keira: Magersucht liegt in ihrer Familie!

7. Feb. 2014, 14:01 - Promiflash Redaktion

Oft wurde schon vermutet, die britische Schauspielerin Keira Knightley (28) leide unter Magersucht. Stets dementierte der schöne "Fluch der Karibik"-Star dies jedoch vehement! Warum sie so empfindlich auf den Essstörungs-Verdacht reagiert, erklärte Keira jetzt in einem sehr offenen Interview.

Dem britischen Daily Express verriet Keira jetzt: Ihre Familie hat schon seit Generationen mit dem Problem Anorexie zu kämpfen! Oft wurde die gertenschlanke Schauspielerin für ihre Figur kritisiert. Viele behaupteten, die Leinwand-Schönheit hungere absichtlich, um dünn zu bleiben. Keira hat in der Vergangenheit immer wieder bekräftigt, sie habe persönlich noch nie mit Magersucht zu tun gehabt.

Jetzt schüttete sie ihr Herz aus und bekannte, dass diese Gerüchte sie persönlich sehr verletzt hätten - wegen ihrer weiblichen Vorfahren! "Ich habe eine Menge Erfahrung mit Anorexie. Meine Großmutter und meine Urgroßmutter litten darunter, und ich hatte auch viele Schulfreundinnen, die davon betroffen waren," erzählte Keira. "Ich denke also nicht, dass man diese Sache leicht nehmen sollte." Und offenbar nahm sie die Magersucht-Vorwürfe auch selbst nicht leicht: "Ich wusste immer, dass ich nicht anorektisch bin, aber ich dachte irgendwann schon, dass mit meinem Körper vielleicht irgendwas nicht stimmt. Oder dass mit meinem Gesicht etwas falsch ist." - Oh nein! Wie konnte die hübsche Keira nur auf solche Gedanken kommen?

Ihre offenen Worte zeigen, dass nicht nur übergewichtige Menschen, sondern auch sehr dünne Menschen unter Lästereien und Gerüchten über ihr Gewicht leiden können. Offenbar hat die 28-Jährige einfach nur sehr viel Glück gehabt: Ihre Gene und ihr guter Stoffwechsel begünstigten ihre schlanke Figur, und sie müsse daher gar nicht so streng mit sich in Sachen Ernährung und Körperbewegung sein: "Allein der Gedanke an eine Diät löst in mir einen sofortigen Heißhunger auf Chips und Eiscreme aus, und ich hasse Fitness-Studios. Den größten Sport, den mein Körper bekommt, ist das Anschalten des Fernsehers."

Glückliche Keira! Wer kann schon solch einen unbesorgten Lebenswandel pflegen und dabei trotzdem so dermaßen gut aussehen? Die Schauspielerin ist tatsächlich zu beneiden. Aber wir haben ja auch etwas davon, denn mit Keira auf der Leinwand haben wir im Kino immer einen schönen Anblick! Als nächstes übrigens ab Ende Februar, wenn ihr neuer Film, der Actionstreifen "Jack Ryan: Shadow Recruit", auch bei uns in die Kinos kommt.

Wie gut ist euer Wissen über die Kino-Schönheit? Zeigt es hier:

Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019Getty Images
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019
Keira Knightley bei der Filmpremiere von "Official Secrets" in LondonGetty Images
Keira Knightley bei der Filmpremiere von "Official Secrets" in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de