Promiflash Logo
Sebastian Vettel: Gefühlvolle Rede für SchumiGetty ImagesZur Bildergalerie

Sebastian Vettel: Gefühlvolle Rede für Schumi

13. Nov. 2014, 22:44 - Promiflash Redaktion

Auch Michael Schumacher (45) - obgleich er nicht persönlich anwesend sein konnte - wurde am heutigen Abend mit einem Bambi ausgezeichnet. Eine große Ehre, die dem unvergleichlichen Sportler dabei zuteil wurde - und die er mit seinem Freund und Kollegen Sebastian Vettel (27) teilte. Denn dieser hielt eine äußerst anrührende Laudatio auf sein Vorbild und seinen Weggenossen.

"Lieber Michael, genau heute vor 20 Jahren hast du deine erste Weltmeisterschaft gewonnen", so begann der Rennfahrer seine Rede auf seinen legendären Landsmann, "Du hast damit einen Riesen-Boom ausgelöst. Kinder strömten auf Kartbahnen, um auch Formel-1-Weltmeister zu werden. Ich war eines dieser Kinder. Als Kind schaute ich zu dir auf. Ich hatte Poster von dir an den Wänden." Später, so Sebastian außerdem, lernte er den Menschen Michael kennen - und über diese Freundschaft sei er noch heute glücklich und stolz: "Du hast als Mensch und Sportler Großes erreicht. Dafür möchten wir dir gratulieren. Herzlichen Glückwunsch." Entgegengenommen wurde die Auszeichnung im Übrigen von Michaels Managerin Sabine Kehm (49) und Ross Brawn (59).

Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de