Promiflash Logo
Sexy Coras Todesfall: Prozess gegen Ärztin beginntGetty ImagesZur Bildergalerie

Sexy Coras Todesfall: Prozess gegen Ärztin beginnt

7. Jan. 2013, 9:59 - Promiflash Redaktion

Es ist nun fast zwei Jahre her, dass Big Brother-Star Carolin Wosnitza, besser bekannt als „Sexy Cora (✝23), bei einer Brustvergrößerung in der Hamburger Privatklinik „Alster Klinik“ ums Leben kam. Ein Herzstillstand soll nicht früh genug erkannt worden sein, sie fiel ins Koma und starb letztlich im Alter von 23 Jahren am 20. Januar nach einer Verlegung ins Uniklinikum Hamburg-Eppendorf.

Ein Ärztefehler lag im ersten Moment nahe, weshalb die Polizei die Ermittlungen aufnahm. Die diensthabenden Chirurgen konnten im Zuge der Nachforschungen entlastet werden, nicht so jedoch die Narkoseärztin. Marion F. (56) muss sich nun vor Gericht verantworten, nachdem sich alles so lange hingezogen hatte. Das Hamburger Abendblatt berichtet, dass der Prozess nun endlich beginnt. Man geht davon aus, dass sie Ärztin aussagen wird und eine fahrlässige Tötung einräumt.

Wenngleich ein Urteil den Verlust für die Familie und Freunde von „Sexy Cora“ nicht wettmachen kann, so ist es sicherlich ein wichtiger Schritt in der Aufarbeitung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de