Anzeige
Promiflash Logo
Shonda Rhimes weiß: Alle Frauen lieben McDreamy!Getty ImagesZur Bildergalerie

Shonda Rhimes weiß: Alle Frauen lieben McDreamy!

24. Apr. 2015, 7:45 - Promiflash Redaktion

In vielen Serien, die es über Jahre gibt, stoßen immer wieder neue Charaktere zum Cast dazu, während sich andere verabschieden und sich neue Rollen suchen. So ist es auch bei Grey's Anatomy. Mittlerweile läuft in den USA die elfte Staffel - und vor allem ihr Ende hat es ganz schön in sich!

In Amerika lief die Folge "Wie man ein Leben rettet" bereits und offenbarte für die Fans eine schreckliche Wendung: Patrick Dempsey (49) alias Dr. Derek Shephard verlässt "Grey's Anatomy" und stirbt den Serientod. Hierzu sagte die Macherin Shonda Rhimes (45) in einem Statement gegenüber UsWeekly: "Nach elf Staffeln 'Grey's Anatomy' wird Patrick Dempsey weiterziehen und sich neuen Interessen widmen."

"Dr. Derek Shepherd ist ein legendärer Charakter und wir sind stolz, das Zuhause von 'McDreamy' und der Meredith-Derek-Liebesgeschichte zu sein", so Shonda. "Patrick Dempsey hat Derek so gespielt, dass wir beide wussten, dass er ein bedeutsames Beispiel - glücklich, traurig, romantisch, schmerzvoll und immer ehrlich - wird, für das, was sich junge Frauen von einer modernen Liebe erhoffen." Solch warme Worte klingen wirklich gar nicht danach, als würde Streit zwischen beiden Parteien herrschen.

Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New YorkGetty Images
Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New York
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo  bei den Emmy Awards in L.A. im September 2005Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards in L.A. im September 2005
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de