Promiflash Logo
Sommer-Dschungelcamp: Wie hat euch die 1. Folge gefallen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Sommer-Dschungelcamp: Wie hat euch die 1. Folge gefallen?

1. Aug. 2015, 8:28 - Promiflash Redaktion

Costa Cordalis (71) setzte sich in der ersten Folge des Sommer-Dschungelcamps gegen seine Kontrahenten Dustin Semmelrogge (35) und Werner Böhm (74) durch. Damit steht er als erster Finalist von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" fest. Mit einer Mission der Kandidaten, einer Live-Prüfung und einem Rückblick auf die erste Staffel sollten das Publikum im Studio und die Fans daheim unterhalten werden - doch diese Fans scheint die Show nicht wirklich gefesselt zu haben!

"Na ja, das gelbe vom Ei war das heute nicht. Langweilig!", schreibt ein Zuschauer auf der Facebook-Seite der Sendung. "Hmm, RTL macht immer mehr, dass man abschaltet. Was bitte, hat das mit dem Dschungelcamp zu tun?" mokierte sich ein weiterer Follower über die gestrige Premierenfolge. Ein weiterer Fan bestätigt die Meinung vieler Zuschauer mit seinem Kommentar: "Hab gerade mal geschaut. Ist doch gar nicht im Dschungel. Langweilig und lohnt sich echt nicht zuschauen!" Und eine Zuschauerin machte einen kurzen Prozess: "Ich habe umgeschaltet!"

Auf einem Trümmerberg in Berlin wurde jeder der drei Kandidaten an einer anderen Stelle ausgesetzt, sie konnten sich aber mithilfe eines Megafons persönliche Informationen zurufen, um daraus einen Code zu errechnen und somit ihre Fußfesseln lösen. Anschließend wurde Semmelrogge von seinen Kollegen in einen Schacht abgeseilt und erhielt einen geheimen Auftrag: Quiz-Verwirrung! Er sollte die anderen beiden so manipulieren, dass sie drei Fragen falsch beantworten. Zum Schluss sollten sie eine Nacht im Bunker verbringen, durften aber nicht lauter als 50 Dezibel sein.

Am Ende der Sendung mussten die Kandidaten noch eine Prüfung bestehen. In Kabinen, die wie durchsichtige Telefonzellen aussahen, mussten die Herren Fragen zu ihrer Dschungelcamp-Staffel beantworten. Antwortete jemand falsch, wurden alle drei mit einer ekligen Flüssigkeit geduscht. Bei sechs Fragen antworteten sie vier mal falsch - prompt folgte die Strafe.

Ihr habt die Sendung selbst gesehen und eure eigene Meinung dazu? Dann könnt ihr hier in diesem Voting darüber abstimmen!

Costa Cordalis, Schlagerstar
Getty Images
Costa Cordalis, Schlagerstar
Wie fandet ihr die erste Folge des Sommer-Dschungelcamps?
1543
913


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de