Promiflash Logo
Sophie Ellis-Bextor: Internet-Verbot für ihre KidsGetty ImagesZur Bildergalerie

Sophie Ellis-Bextor: Internet-Verbot für ihre Kids

14. Feb. 2014, 4:59 - Promiflash Redaktion

Das erste Handy mit 12, ein Jahr später gibt es einen iPod und den eigenen Fernseher - die Jugend von heute ist mehr vernetzt denn je, viele Kids sitzen lieber vor dem PC, statt etwas mit Freunden zu unternehmen. Doch nicht so bei Sophie Ellis-Bextor (34)! Denn im Hause der Sängerin herrschen für ihre Kinder strikte Regeln, was den Umgang mit Handy, Internet und Co. angeht. Doch damit will Sophie ihren Nachwuchs nicht bestrafen, sondern vor negativen Einflüssen schützen.

Die einen mögen es spießig nennen, die anderen verantwortungsbewusste Erziehung: Während die Jugend von heute immer mehr der modernen Technik verfällt, kontrolliert Sophie Ellis-Bextor ganz genau, wie oft und wie lange ihre Kinder mit den Kommunikationsmitteln in Berührung kommen. "Mein Ältester hat am Wochenende Zugang zu einem iPad und Internet aber wir haben ein Auge darauf wie lang", erklärt die Sängerin im Interview mit dem Online-Magazin Standard. Und auch stundenlanges Abhängen vor dem Fernseher gibt es im Hause Ellis-Bextor nicht - maximal eine halbe Stunde am Tag ist erlaubt. Der Grund für das strikte Vorgehen? "Die Kinder sind immer nur einen Klick davon entfernt, Dinge zu sehen, die sie nicht sehen sollen. Das Internet beeinflusst einen anderen Teil des Gehirns als TV. Man vergeudet so viel Zeit damit", ist sich Sophie sicher. Für ihre Kids sind die Vorschriften vermutlich eher eine Qual aber vielleicht werden sie es ihren Eltern irgendwann noch danken.

Was meint ihr: Ist die Sängerin zu streng oder sind ihre Vorgaben genau richtig?

Sophie Ellis-Bextor mit ihrem Ehemann Richard Jones
Getty Images
Sophie Ellis-Bextor mit ihrem Ehemann Richard Jones
Sophie Ellis-Bextor und Richard Jones im Mai 2019
Getty Images
Sophie Ellis-Bextor und Richard Jones im Mai 2019
Sophie Ellis-Bextor im Mai 2019
Getty Images
Sophie Ellis-Bextor im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de