Promiflash Logo
Sorge um Queen Elizabeth II.: Hat sie Alzheimer?Getty ImagesZur Bildergalerie

Sorge um Queen Elizabeth II.: Hat sie Alzheimer?

11. Okt. 2014, 6:32 - Promiflash Redaktion

Nicht nur das britische Volk sorgt sich gerade um seine Königin: Queen Elizabeth II. (88) soll an Alzheimer erkrankt sein, heißt es jetzt. In letzter Zeit sei es auffällig geworden, dass sich die Monarchin, die doch sonst noch recht fit wirkt, immer weniger merken könne.

Sollten die Beschreibungen eines Insiders wirklich stimmen, gibt es auch allen Grund zur Sorge. In dem amerikanischen Blatt Globe wird nun nämlich berichtet, die Queen könne sich immer häufiger nicht mehr an kürzlich geschehene Dinge erinnern und würde sogar ihren Sohn Charles (65) mit ihrem Mann Philip (93) verwechseln. Auch wenn sie einen Spaziergang unternimmt, müsse man nun besser auf sie aufpassen: "Sie sagte ihrem Mann, dass sie einen Spaziergang mache. Zum Nachmittagstee wollte sie zurück sein. Als sie eine Stunde danach immer noch nicht da war, wurden Bedienstete ausgeschickt. Sie fanden die Queen eine halbe Meile vom Schloss entfernt. Sie saß auf einer Holzbank und konnte sich nicht orientieren", meint der Insider. Selbst die Hochzeit von William (32) und Kate (32) habe sie einmal vergessen.

Natürlich ist die Queen mit ihren 88 Jahren nicht mehr die Allerjüngste, aber die Begebenheiten sprechen doch für etwas mehr als einfach nur altersbedingte Vergesslichkeit, sollte etwas Wahres daran sein.

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de