Promiflash Logo
Sparen bei Unter uns: Alle Darsteller arbeitslos!ActionPress/ArcpicZur Bildergalerie

Sparen bei Unter uns: Alle Darsteller arbeitslos!

12. Juli 2013, 9:31 - Promiflash Redaktion

Haben wir jetzt irgendetwas nicht mitbekommen? Wer vor Kurzem in einem Kölner Arbeitsamt war, konnte dort alle seine Lieblings-Serienstars sehen. Ein Aufmarsch aller 23 Unter uns-Hauptdarsteller musste erstmal eine Wartenummer ziehen! Was ist denn da passiert? Die Daily-Soap, die schon seit 1994 erfolgreich auf RTL laüft, zieht doch noch immer jede Menge Fans vor den Fernseher und von einem Ende war auch nichts zu hören. Weshalb sind die Darsteller nun arbeitslos?

Tatsächlich gibt es für dieses seltsame Vorgehen eine ganz rationale Erklärung: Bei "Unter uns" ist gerade Drehpause! Über einen Monat haben die Darsteller erstmal nichts zu tun und müssen sich daher arbeitslos melden. Tatsächlich wird das nicht zum ersten Mal so geregelt. Wie Claudelle Deckert (39) gegenüber der BILD mitteilte, ist das seit 2009 gängige Praxis. Auch die Verträge mit den Schauspielern werden immer nur auf kurze Zeit begrenzt. Aber keine Angst: Alle haben schon für die nächsten Episoden ihre neuen Verträge unterschrieben. Angeblich ist das ein ganz normaler Vorgang, den es auch bei anderen Serien gibt. Der Grund liegt auf der Hand: Geld einsparen! Über die drehfreie Zeit braucht der Sender so weder Gage noch Sozialabgaben zu zahlen. Seltsames Bild, aber eine plausible Erklärung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de