Promiflash Logo
Strafbefehl! Sophia Thomalla unerlaubt am SteuerClemens Bilan/Getty ImagesZur Bildergalerie

Strafbefehl! Sophia Thomalla unerlaubt am Steuer

19. Nov. 2014, 19:58 - Promiflash Redaktion

Sophia Thomalla (25) ist immer wieder für eine Überraschung gut. Nicht nur, dass sie in ihren jungen Jahren schon "Oma" ist, zeigt sie jetzt auch, wie man etwas hergeben kann, was man eigentlich schon verloren hat. Das geht doch gar nicht? Und ob: Die schöne Schauspielerin muss jetzt nämlich ihren Führerschein abgeben, weil sie ohne Führerschein hinterm Steuer saß.

Eigentlich geriet Sophia nur in eine ganz normale Verkehrskontrolle. Doch dummerweise stellten die Polizisten der Bild zufolge fest, dass die Tochter von Simone Thomalla (49) und Freundin von Till Lindemann (51) ihren Führerschein wegen Geschwindigkeitsübertretungen schon vor einer ganzen Weile hätte abgeben müssen. Mit anderen Worten: Das Model hatte zum Zeitpunkt der Verkehrskontrolle also eigentlich gar keine gültige Fahrerlaubnis mehr. Aber Sophia nimmt es gelassen. So erklärte sie gegenüber der Zeitung: "Jetzt hat es mich erwischt. Ist ja schon was länger her. Seitdem habe ich nur Bus und Bahn fahren dürfen."

Dabei ist die Strafe angeblich gar nicht so klein ausgefallen. Sophias Anwalt soll vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten einen Strafbefehl über 9.000 Euro mitsamt Fahrverbot bis 2015 akzeptiert haben. Allerdings gebe es die Möglichkeit, den Lappen durch erfolgreiche Teilnahme an einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung, umgangssprachlich bekannt als Idiotentest, früher zurückzubekommen. Sophia resümiert: "Strafe muss sein. Tut weh – aber das war das letzte Mal."

Jetzt seid aber erst mal ihr gefragt: Wie gut kennt ihr euch mit Sophia Thomalla aus?

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de