Promiflash Logo
Supertalent-Aus! Lena Gercke macht Schluss mit RTLGetty ImagesZur Bildergalerie

Supertalent-Aus! Lena Gercke macht Schluss mit RTL

10. Juni 2015, 11:30 - Promiflash Redaktion

Lena Gercke (27) kehrt RTL den Rücken! Das Model, das 2013 und 2014 Jurymitglied vom Supertalent war, hat einen Exklusivvertrag mit dem Konkurrenzssender ProSieben unterschrieben und kehrt damit zurück zu ihren TV-Wurzeln. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie automatisch nicht mehr neben Bohlen und Co. tätig sein wird.

Ihren Karriere startete die hübsche Blondine bekanntermaßen als Kandidatin bei Germany's next Topmodel und ging schließlich als Siegerin der ersten Staffel hervor. Nun soll sie mehrere Primetime-Formate moderieren, wie der Sender in einer Pressemitteilung bestätigte. Es sieht so aus, als hätte Lena künftig immer weniger Zeit, um ihrer Modeltätigkeit nachzugehen. Der Mega-Deal ist nämlich gleich auf mehre Jahre angesetzt.

Schon vor ein paar Monaten wurden Gerüchte über die zukünftige Karriere von Lena verbreitet. Das Tauziehen zwischen RTL und ProSieben hat nun also der Münchner Sender für sich entscheiden können.

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de