Anzeige
Promiflash Logo
Thron frei! Dankt die Queen an Weihnachten ab?Getty ImagesZur Bildergalerie

Thron frei! Dankt die Queen an Weihnachten ab?

19. Dez. 2014, 11:14 - Promiflash Redaktion

Bis Prinz George (1) eines Tages den britischen Thron besteigt, muss sich der kleine Wonneproppen noch einige Generationen lang gedulden, doch vielleicht kommt der Junior doch schneller an die Macht, als bisher vermutet. Denn in England brodelt die Gerüchteküche derzeit heftig! Das brisante Thema: Angeblich soll Queen Elizabeth II. (88) am 25. Dezember ihren Rücktritt verkünden.

Wie zahlreiche britische Medien berichten, soll die Monarchin in ihrer traditionellen Weihnachtsansprache offiziell bekannt machen, dass sie nicht länger das Amt der Königin innehaben möchte. Plötzlich wollten sogar so viele Briten auf die Abdankung ihrer Queen wetten, dass die Annahmestellen einen Stopp verhängt haben, denn es wird vermutet, dass mit Insider-Wissen gehandelt worden sein könnte. Ob wirklich jemand aus Palast-Kreisen mit brisanten Informationen an die Öffentlichkeit gegangen ist, kann allerdings nicht gesagt werden, und auch ob Elizabeth II. freiwillig ihren Platz an Weihnachten räumen wird, ist ebenfalls unklar.

Da die Queen in der Vergangenheit aber mehrfach betont hatte, ihre Aufgabe bis zum Lebensende zu erfüllen, steht noch vollkommen in den Sternen, wie es in England weitergeht. Sollte sie wirklich abdanken, wäre ihr Sohn Prinz Charles (66) der nächste König, gefolgt von dessen Sohn William (32) und Enkel George.

Euer Wissen über Queen Elizabeth II. könnt ihr noch in diesem Quiz auf die Probe stellen:

Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de