Anzeige
Promiflash Logo
Til Schweiger bekommt Rückendeckung vom Vize-KanzlerGetty ImagesZur Bildergalerie

Til Schweiger bekommt Rückendeckung vom Vize-Kanzler

31. Juli 2015, 4:29 - Promiflash Redaktion

Er ist nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler - sondern auch ein Mann der großen Worte: Til Schweiger (51) engagiert sich in den sozialen Netzwerken für die großen politischen Themen. Zuletzt setzte sich der Tatort-Darsteller für die Rechte von Flüchtlingen in Deutschland ein - und erntete dafür einen Shitstorm. Doch für seine Haltung bekommt Til auch sehr viel Zuspruch - unter anderem auch von Vize-Kanzler Sigmar Gabriel (55).

Der Schauspieler erhielt einen Anruf vom Politiker, wie er seinen Fans auf Facebook mitteilte: "Bäm! Der Vizekanzler hat sich gemeldet! Und er hat sich eine halbe Stunde an seinem Feierabend meinen Frust angehört." Unter anderem ging es um die Flüchtlingsdebatte, wie Til verrät: "In einem Punkt waren wir uns sofort einig: Dass die Mehrheit der Deutschen diesen Hass nicht teilt!" Tils Appell an die Mehrheit ist dementsprechend klar formuliert: "ERHEBT EURE STIMME NOCH LAUTER! ES IST AN DER ZEIT!"

Testet euer Wissen über Til Schweiger in unserem Quiz:

Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de