Promiflash Logo
Tobias Regner: Nach DSDS kam plötzlich nichts mehrGetty ImagesZur Bildergalerie

Tobias Regner: Nach DSDS kam plötzlich nichts mehr

6. Aug. 2013, 8:28 - Promiflash Redaktion

Er war eine kleine Sensation in der Castingshow DSDS: Tobias Regner (31). Mit seiner rockigen Stimme und der individuellen Songauswahl fiel er zwischen den anderen Pop- und Balladen-Sängern sofort auf und sicherte sich durch seine Auftritte schnell eine Fanbase. Dank ihrer Unterstützung hat Tobias es nicht nur ins Finale geschafft, sondern die Staffel gewonnen und damit den Grundstein für seine musikalische Karriere gelegt.

Aber wie so oft kam auch für Tobias nach dem DSDS-Hype erst einmal die Ernüchterung, denn der große Erfolg hielt nur kurze Zeit an. Wie andere Teilnehmer vor ihm, drohte der Rocker in der Versenkung zu verschwinden und nach dem plötzlichen Ruhm ins normale Leben zurückzukehren, fällt vielen Künstlern schwer. Promiflash traf Tobias Regner zum Interview und sprach mit ihm über das Karriere-Loch nach der Show-Teilnahme. "Es war eine komische Zeit damals, es war eine andere Welt. Man kann auch sagen, es war realitätsfern. Du hast halt von heute auf morgen ein Riesenpublikum und dann war plötzlich eine lange Pause, keine Gigs, keine Promotermine und dann denkt man 'Was ist denn jetzt passiert?'", erinnerte sich der 31-Jährige.

Während andere Nachwuchstalente an der Erfolgsflaute zerbrechen und sich selbst aufgeben, hat es Tobias Regner aber gut verkraftet, dass es eine Zeit lang ruhiger um ihn wurde. "Ich war kein Teenager mehr, aber ich habe es natürlich toll gefunden, abgefeiert zu werden. Das war nicht so, dass ich in ein Loch gefallen bin, aber ich habe gemerkt, dieser Film geht langsam vorbei", sagte er über seine Zeit nach DSDS. Die Musik steht bei ihm aber immer noch im Vordergrund und ans Aufhören denkt er ohnehin nicht.

Das Interview mit Tobias könnt ihr euch in voller Länge in der heutigen "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Mike Leon Grosch, Vanessa Jean Dedmon und Tobias Regner im März 2006
Getty Images
Mike Leon Grosch, Vanessa Jean Dedmon und Tobias Regner im März 2006
Tobias Regner und Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006
Getty Images
Tobias Regner und Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de