Promiflash Logo
Trauer in den Niederlanden: Prinz Friso ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Trauer in den Niederlanden: Prinz Friso ist tot!

12. Aug. 2013, 14:02 - Promiflash Redaktion

Vor anderthalb Jahren war eine ganze Nation geschockt, als der niederländische Prinz Friso (✝44) im Skiurlaub im österreichischen Lech am Arlberg von einer Lawine verschüttet wurde und seitdem im Koma lag. Im März vergangenen Jahres wurde er in eine Spezialklinik nach London verlegt, doch die Spezialisten vor Ort konnten der königlichen Familie nur wenig Hoffnung auf eine Genesung des Prinzen machen. Im Juli brachte man ihn dann zurück in seine Heimat.

Wie das niederländische Königshaus heute mitteilte, hat Friso den Kampf gegen den Tod nun leider verloren. In einer Stellungnahme aus Den Haag hieß es: "Prinz Friso starb an Komplikationen in Folge eines Hirnschadens, der durch eine Unterversorgung mit Sauerstoff nach seinem Skiunfall verursacht wurde." Er hinterlässt seine Ehefrau Mabel und die beiden Töchter Luana (8) und Zaria (7).

Die Niederlande und besonders die Königsfamilie um den frischgekrönten König Willem-Alexander (46) und Mutter Beatrix befinden sich natürlich in tiefer Trauer nach diesem schmerzhaften Verlust.

Prinz Johan Friso und seine Frau Mabel Wisse SmitGetty Images
Prinz Johan Friso und seine Frau Mabel Wisse Smit
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018Getty Images
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de