Promiflash Logo
Turmspringer Tom Daley bestätigt: Ich bin schwul!Getty ImagesZur Bildergalerie

Turmspringer Tom Daley bestätigt: Ich bin schwul!

3. Apr. 2014, 22:02 - Promiflash Redaktion

Im vergangenen Dezember überraschte der britische Turmspringer Tom Daley (19) vielleicht besonders den einen oder anderen weiblichen Fan, als er sich öffentlich dazu bekannte, bisexuell zu sein. Ein mutiges Coming-Out, das vor allem in der Welt des Sports selten so offen wie von dem jungen Briten gemacht wird. Nun bestätigte Tom sogar ganz offiziell, dass er homosexuell sei.

In der Fernsehshow Celebrity Juice des Senders ITV2 erklärte der 19-Jährige ganz unverhohlen: "Ich bin jetzt ein homosexueller Mann." Bevor er sich in der Sendung offenbarte, hatte er allerdings bereits seiner Familie davon erzählt. Auf sein YouTube-Video aus dem Dezember habe er ebenfalls nur gute Reaktionen bekommen, erzählte er weiter: "Eine Frau kam auf mich zu und meinte 'Ich möchte Ihnen danken. Sie haben meinem Sohn den Mut gegeben, mir zu sagen, dass er schwul ist.'"

Deswegen fiel ihm der jetzige Schritt nicht mehr ganz so schwer. Zudem hat er keine Angst, dass dieses Bekenntnis seine Karriere gefährden könnte: "Es sollte keine Rolle spielen. Niemanden sollte das kümmern."

Dustin Lance Black im März 2017Getty Images
Dustin Lance Black im März 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de