Promiflash Logo
TV-Aus! "American Idol" wird abgesetztGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Aus! "American Idol" wird abgesetzt

11. Mai 2015, 16:03 - Promiflash Redaktion

Ganze 15 Staffeln gab es von dem Casting-Format bereits - und jetzt soll plötzlich Schluss sein! American Idol wird abgesetzt. Wie der zuständige Sender Fox nun offiziell in einer Pressestellungnahme mitteilte, wird die Gesangsshow 2016 zum letzten Mal über die Bildschirme flimmern, danach wird die Produktion für immer eingestampft.

Grund für diese drastische Entscheidung sind die schlechten Quoten. Die Show ist das amerikanische Pendant von Deutschland sucht den Superstar und galt als Mutter aller Castingshows. Ähnlich wie hierzulande sanken die Quoten in den letzten Jahren immer mehr. Während man bei uns mit einem neuen Konzept versucht, das Ruder herumzureißen, haben die TV-Bosse in den USA entschieden, nicht mehr länger an der Sendung festzuhalten. Im Januar 2016 startet die 16. und gleichzeitig letzte Staffel.

Es wurde bereits bekannt gegeben, dass aller Probleme zum Trotz noch einmal Jennifer Lopez (45), Harry Connick Jr. (47) und Keith Urban (47) in der Jury sitzen werden. Ryan Seacrest (40) will ebenfalls zum letzten Mal die Moderation übernehmen. Mehr Details zu möglichen Änderungen wurden noch nicht verraten.

DisneyGetty Images
Disney
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in LondonGetty Images
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de