Anzeige
Promiflash Logo
TV-Triumph! RTL feiert seinen Dschungel-ErfolgGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Triumph! RTL feiert seinen Dschungel-Erfolg

21. Jan. 2015, 9:16 - Promiflash Redaktion

Zum Start dieser Woche erholte sich das Dschungelcamp leicht. Nein, nicht was Walter Freiwald (60), den Wüterich und Tacheles-Redner unter den Kandidatinnen und Kandidaten, betrifft. Aber in Sachen Quote ging es bereits am Montag wieder bergauf. Die gute Nachricht: Am vergangenen Dienstagabend wurden die Marktanteile sogar noch besser - zumindest beim jungen Publikum!

Es ist eben durchaus hörenswert, wenn Aurelio Savina (37) zu später Stunde noch kurz über sein heißblütiges Liebesleben auspackt und die nächsten Stars, die sich der kommenden Dschungelprüfung stellen müssen, verkündet werden. Nach den Zahlen der AGF sahen alles in allem zwar "nur" 6,36 Millionen Menschen zu, was einer Quote von 31,0 Prozent entsprach. Aber in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde sie endlich geknackt, die begehrte 40 Prozent-Marke: 3,62 Millionen Fans vor den Bildschirmen, also unglaubliche 45 Prozent Quote machten das australische Zeltlager zum Renner des Abends!

Da hat es sich also gestern tatsächlich gelohnt, satte 45 Minuten länger aus Gestrüpp und sattem Grün zu senden. Ob sich dieses bisherige Best-Ergebnis noch steigern lässt? Es bleibt spannend...

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Sonja Zietlow im September 2010Getty Images
Sonja Zietlow im September 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de