Anzeige
Promiflash Logo
TVoG-Quotenkrise: Finale schwächer denn jeGetty ImagesZur Bildergalerie

TVoG-Quotenkrise: Finale schwächer denn je

13. Dez. 2014, 9:03 - Promiflash Redaktion

Am vergangenen Abend war es endlich so weit: Das lang ersehnte Finale von The Voice of Germany flimmerte über die Bildschirme. Doch die Anzahl der Fernseher, auf denen die große Finalshow zu sehen war, war allerdings eher ziemlich überschaubar, denn die Zuschauerzahlen waren nicht sonderlich berauschend.

Nach den Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung und der Gesellschaft für Konsumforschung hatte "The Voice of Germany" in diesem Jahr das schwächste Finale aller Zeiten und setzte somit die Krise, die sich schon durch die gesamte Staffel zog, bis zum Ende durch. Obwohl der Marktanteil noch bei guten 11,5 Prozent lag, war die Zahl von 3,15 Millionen Zusehern dennoch die geringste aller Finalshows. Im Vorjahr hatten noch satte 450.000 Menschen mehr eingeschaltet.

Trotz der schwächsten Quote seit Beginn der Show, dürfte Charley Ann Schmutzler (21) dennoch ziemlich stolz auf ihren Sieg sein und die Sendung sicherlich auch im kommenden Jahr mit einer neuen Staffel an den Start gehen.

Was ihr alles über TVoG wisst, könnt ihr im folgenden Quiz testen.

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de