Promiflash Logo
Twitter-Rätsel: Kehrt Harry Potter etwa zurück?Getty ImagesZur Bildergalerie

Twitter-Rätsel: Kehrt Harry Potter etwa zurück?

8. Okt. 2014, 16:30 - Promiflash Redaktion

Da hat sich J.K. Rowling (49) aber wirklich etwas Außergewöhnliches für ihre Fans ausgedacht. Auf ihrem Twitter-Account veröffentlichte sie ein Anagramm, das bei richtiger Lösung einen Hinwies auf den neuen Roman gibt, an dem sie gerade arbeitet. "Schrei, Feind! Laufe Amok! Das geht schief. Mein Zauberstab wird solchen Unsinn nicht tolerieren", lautet die deutsche Übersetzung des Rätsels. Kurz darauf wollte ein Follower das Anagramm bereits entziffert haben. "Harry kehrt zurück. Werde keine weiteren Details verraten. Eine Woche Urlaub. Kein Kommentar", wollte er aus J.K.s Hinweis entziffert haben.

Allerdings wurde diese Hoffnung von der Autorin selbst schnell wieder zerstört, denn bei richtiger Lösung, ergebe sich der Anfangssatz der Zusammenfassung ihres neuen Drehbuchs. Dabei handelt es sich um die Verfilmung von "Phantastische Tierwesen", die 2016 in die Kinos kommen soll und sich um Newt Scamander dreht, den Autor eines Schulbuchs in den Harry-Potter-Romanen. Auch die richtige Lösung des Anagramms wurde bereits gefunden und lautet: Newt Scamander wollte eigentlich nur ein paar Stunden in New York bleiben..." Auf die Rückkehr von Harry Potter müssen die Fans des Zauberers also wohl noch länger warten. Die Zeit bis dahin, könnt ihr euch mit unserem Quiz vertreiben:

Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
J.K. Rowling, Schriftstellerin
Getty Images
J.K. Rowling, Schriftstellerin
Schriftstellerin J.K. Rowling
Getty Images
Schriftstellerin J.K. Rowling


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de