Anzeige
Promiflash Logo
Udo Jürgens (✝80): Beerdigung soll noch diesen Monat seinGetty ImagesZur Bildergalerie

Udo Jürgens (✝80): Beerdigung soll noch diesen Monat sein

1. Mai 2015, 13:32 - Promiflash Redaktion

Udo Jürgens (✝80) ist noch immer nicht bestattet worden. Ende vergangenen Jahres verstarb der gefeierte Musiker nach einem Zusammenbruch an Herzversagen, die Trauer um den Star ist gewaltig. Man organisierte eine Gedenkfeier und Abschiednahmen, Freunde, Familie und Fans erwiesen ihrem Udo die letzte Ehre.

Die Beerdigung hat bis heute allerdings nicht stattgefunden, man wollte dem Sänger zu Ehren nämlich einen besonderen Grabstein entwerfen. Dies soll Jenny Jürgens (48) zufolge Udos Bruder Manfred übernommen haben, gebaut wird das Marmor-Monument nun laut Bild am Sonntag vom Bildhauer Hans Muhr. Es handele sich dabei um ein 1,80 mal 1,50 Meter großes Piano, in das die Urne mit den sterblichen Überresten des Verstorbenen eingelassen werde.

Es sei laut Testament sein Wunsch gewesen, auf "südländische" Weise, also oberirdisch, bestattet zu werden - Besucher seines Grabes können die Urne also anschauen. Wie berichtet wird, solle die Zeremonie noch im Mai auf dem Wiener Zentralfriedhof stattfinden, Udo Jürgens' Bruder Manfred werde diese organisieren.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de