Promiflash Logo
Udo Jürgens: Im Krankenhaus nicht bei BewusstseinGetty ImagesZur Bildergalerie

Udo Jürgens: Im Krankenhaus nicht bei Bewusstsein

21. Dez. 2014, 18:20 - Promiflash Redaktion

Es ist die Schocknachricht am heutigen vierten Advent! Wie gerade bekannt wurde, ist der Künstler Udo Jürgens (✝80) heute verstorben. Schon seit längerem lebte der Sänger in der Schweiz. Dort, im Ort Gottlieben, brach er am heutigen Nachmittag zusammen.

Wie RTL berichtete, kämpften die Ärzte im Spital noch um sein Leben. Schon bei der Ankunft im Krankenhaus sei der Entertainer nicht mehr bei Bewusstsein gewesen. Doch auch der Einsatz der Ärzte zeigte keine Wirkung, das Herz des 80-Jährigen wollte nicht schlagen. Um 16:25 Uhr wurden die Wiederbelebungsmaßnahmen eingestellt, als Todesursache wird akutes Herzversagen bekanntgegeben.

Nicht nur die Familie, auch die Freunde und Fans von Jürgens trauern nun um das Multitalent, welches mit Hits wie "Griechischer Wein" oder "Aber bitte mit Sahne" enorme Erfolge feierte. Wir drücken allen unser tiefes Beileid aus.

Udo Jürgens im Januar 2013
Getty Images
Udo Jürgens im Januar 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de