Promiflash Logo
Über 5 Mio. Zuschauer für "Gottschalks Geburtstagsparty"ActionPress / Ramirez,WalterZur Bildergalerie

Über 5 Mio. Zuschauer für "Gottschalks Geburtstagsparty"

19. Mai 2015, 7:59 - Promiflash Redaktion

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an! Das sang zumindest einst Udo Jürgens (✝80) im Jahr 1977. Wenn man dieser bekannten Floskel glauben schenken darf, dann fängt das schöne Leben von Thomas Gottschalk (65) auch bereits in einem Jahr an. Die Sause zu seinem 65. Geburtstag konnte sich aber offenbar auch schon mal sehen lassen.

Nach gerade mal fünf überzogenen Minuten endete die Party fast pünktlich. Das ist ziemlich untypisch für den Talkmaster. Typisch für ihn hingegen war, dass er die Massen immer noch in seinen Bann ziehen kann. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte der Sender mit "Gottschalks große Geburtstagsparty" sogar den Tagessieg einfahren. Nach den Zahlen der AGF/GfK schalteten satte 1,88 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe ein und verwiesen die Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Insgesamt wollten sogar 5,42 Millionen Zuschauer das Spektakel verfolgen.

Dass Gottschalk mit der in vielen Belangen teilweise unangenehm wirkenden Show aber tatsächlich für sich und seinen Sender sogar den Tagessieg einheimsen konnte, wird ihm seinen Geburtstag sicherlich auch noch mal etwas versüßt haben.

Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de