Promiflash Logo
Überraschend: "Schlag den Star" vermöbelt das Sommercamp!Getty ImagesZur Bildergalerie

Überraschend: "Schlag den Star" vermöbelt das Sommercamp!

9. Aug. 2015, 8:02 - Promiflash Redaktion

Es war ein Duell auf Augenhöhe, doch am Ende konnte es nur einen Sieger geben: In einer packenden Ausgabe von Schlag den Star setzte sich Weltmeister Lukas Podolski (30) gegen Moderator Elton (44) durch. Und doch hatten am Ende beide Grund zur Freude.

Denn ihr Zweikampf wurde der quotentechnische Tagessieger des gestrigen Samstagabends: Mit 2,27 Millionen Zuschauern verbuchte die Show laut AGF/GfK einen neuen Höchstwert. Zum ersten Mal überhaupt konnte "Schlag den Star" in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktwert über 20 Prozent einfahren. Alles andere als glücklich dürfte hingegen RTL mit seiner Finalshow von Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein gewesen sein: Nur 1,95 Millionen Zuschauer bedeuteten einen absoluten Negativrekord für den Dschungelcamp-Ableger - keine der vorangegangenen Folgen unterschritt zuvor die Zwei-Millionen-Marke. Eine herbe Enttäuschung für das im Vorfeld mit so viel Spannung erwartete Konzept.

Doch trotz der Quoten-Schlappe - eine hatte bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein trotz allem Grund zur Freude: Brigitte Nielsen (52) darf Anfang 2016 erneut ins Dschungelcamp, um ihre Krone aus dem Jahr 2012 zu verteidigen.

Brigitte Nielsen und ihr Mann Mattia Dessi
Getty Images
Brigitte Nielsen und ihr Mann Mattia Dessi
Brigitte Nielsen
Getty Images
Brigitte Nielsen
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de