Anzeige
Promiflash Logo
Uli Hoeneß-Satire: Ochsenknecht bekommt HauptrolleGetty ImagesZur Bildergalerie

Uli Hoeneß-Satire: Ochsenknecht bekommt Hauptrolle

5. Feb. 2015, 7:01 - Promiflash Redaktion

Na, ob das dem ehemaligen FC Bayern-Präsidenten wohl gefällt? Nicht über sein Leben, sondern vor allem über den Steuer-Skandal von Uli Hoeneß (63) ist nun nämlich ein Film geplant. Zwar nur fürs Fernsehen, aber Aufsehen erregen wird dieser trotzdem. Nun werden auch die ersten Namen auf der Besetzungsliste bekannt.

So soll Heiner Lauterbach (61) beispielsweise die Rolle des Gefängnisdirektors übernehmen, aber auch die Hauptrolle ist bereits vergeben, wie die Süddeutsche Zeitung schreibt. Und Uwe Ochsenknecht (59) soll sich schon sehr darauf freuen, den Bayern-Boss verkörpern zu dürfen. Im Herbst soll der Film dann laut Sat.1-Senderchef Nicolas Paalzow laufen und den Titel "Udo Honig - Kein schlechter Mensch" tragen - die Anspielung auf Hoeneß hätte kaum deutlicher sein können. Losgehen wird es thematisch mit der Verurteilung und im Mittelpunkt steht dann Hoeneß' - oder eben Honigs - Alltag im Gefängnis.

Schon der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff (55) und der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (43) mussten mit ihren Geschichten für einen solchen Film herhalten.

Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019Getty Images
Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019
Uli Hoeneß, 2014 in MünchenGetty Images
Uli Hoeneß, 2014 in München
Viktoria und Heiner Lauterbach bei der "Der Fall Collini"-Premiere in Köln, 2019Getty Images
Viktoria und Heiner Lauterbach bei der "Der Fall Collini"-Premiere in Köln, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de