Promiflash Logo
Unter uns-Eric: Schwule Rolle ist HerausforderungGetty ImagesZur Bildergalerie

Unter uns-Eric: Schwule Rolle ist Herausforderung

29. Okt. 2013, 13:48 - Promiflash Redaktion

Bei Verbotene Liebe beherrscht die gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Oli (Jo Weil, 36 ) und Christian (Thore Schölermann, 29) schon länger die Drehbücher. Mittlerweile scheinen auch andere tägliche Serien Gefallen an solchen Stories zu finden. So versucht bei Alles was zählt derzeit Joscha (Carlo Degen, 25) alles daran zu setzen, seine Neigung geheim zu halten und auch bei Unter uns liegt das Thema Homosexualität gerade im Fokus.

Eine solche Rolle zu spielen, wenn man doch im wahren Leben eher Gefallen am anderen Geschlecht hat, ist sicherlich schwer. Doch dies ist ein Trugschluss, so erklärt Eric Stehfest (24), der bei Unter uns den homosexuellen Yannick Benhöfer verkörpert: "Für mich ist das nicht anders als jede andere Rolle, die ich bislang am Theater spielen durfte. Das Wesen meines Berufes ist die Verwandlung in der Rolle, und je weiter der Rollencharakter von meiner Privatperson entfernt ist, desto größer und spannender ist die Herausforderung, die ich empfinde."

Weiter erläutert er gegenüber des Express', dass es im Endeffekt nur auf sein schauspielerisches Geschick ankommt: "Das muss nicht geübt werden. Die Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern funktioniert genauso wie bei heterosexuellen Paaren. Ich muss als Schauspieler nur meine Gefühle glaubhaft vermitteln." So sieht es auch Erics Schauspielpartener Timothy Boldt (22):

[Video nicht mehr vorhanden]

Eric Stehfest und Oana Nechiti während ihres Contemporary
Getty Images
Eric Stehfest und Oana Nechiti während ihres Contemporary
Oana Nechiti und Eric Stehfest bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Oana Nechiti und Eric Stehfest bei "Let's Dance" 2016
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de