Promiflash Logo
Verletzungs-Furcht: "Terminator"-Star in Sorge um ArnieGetty ImagesZur Bildergalerie

Verletzungs-Furcht: "Terminator"-Star in Sorge um Arnie

22. Juni 2015, 15:13 - Promiflash Redaktion

Er ist tatsächlich zurück in seiner absoluten Kultrolle. In "Terminator: Genisys" ist Arnold Schwarzenegger (67) endlich wieder als Terminator zu sehen und hat immer noch sichtlich Spaß an dem Science-Fiction-Spektakel. Doch so manches hat sich seit den Anfängen in den 1980ern geändert und damit ist nicht nur die weiter entwickelte Filmtechnik gemeint. Neben einer coolen, neuen Story hat Arnie ja nun vor allem ganz andere und wesentlich jüngere Darsteller an seiner Seite. Aber auch gestandene Kollegen wie J.K. Simmons (60) zeigen sich von Schwarzeneggers Wirkung nicht unbeeindruckt.

So erklärte der diesjährige Oscar-Preisträger im Promiflash-Interview auf der Europapremiere in Berlin nämlich, dass der ehemalige kalifornische Gouverneur einer der Hauptgründe für ihn war, im Film mitspielen zu wollen. "Mit Arnold und dem Cast zusammenzuarbeiten. Es ist eine großartige Story, die erzählt wird", verriet J.K. nämlich als seine Highlights des "Terminator"-Drehs. Nicht weniger begeistert von der Zusammenarbeit mit Arnie war John-Connor-Darsteller Jason Clarke (45). Immerhin hatte er auch so einige krasse Kampfszenen mit dem "Terminator"-Altmeister. Doch genau darin lag auch ein kleines Problem für den Australier: "Kennst du die große Kampfszene, in der ich springe und auf ihm lande? Ich hatte wirklich Angst ihn zu verletzen."

Diese Sorge hatte aber nichts mit Arnolds Alter und fehlender Fitness zu tun. Im Gegenteil sei der 67-Jährige wirklich in bester Form. Jason hatte vielmehr Angst davor, den Topstar des Franchise durch einen blöden Fehler außer Gefecht zu setzen. Na, Gott sei Dank ist das nicht passiert.

Die Promiflash-Interviews von der gestrigen "Terminator: Genisys"-Premiere seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

Mit einer Film-Legende am Set
"Terminator"-Stars schwärmen von Arnold Schwarzenegger

Katherine Schwarzenegger und Maria Shriver, 2014
Getty Images
Katherine Schwarzenegger und Maria Shriver, 2014
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de