Promiflash Logo
Warum Til Schweiger immer wieder heulen mussGetty ImagesZur Bildergalerie

Warum Til Schweiger immer wieder heulen muss

27. März 2012, 2:58 - Promiflash Redaktion

Schauspieler Til Schweiger (48) ist in erster Linie für seine Komödien bekannt. Ob in „Keinohrhasen“ oder „Kokowääh“, seine Filme sind amüsante Familienfilme, die gute Laune verbreiten. Doch nun möchte er zeigen, dass er auch in ernsten Streifen eine gute Figur macht.

Für den Action-Thriller „Schutzengel“ stand er nun unter anderem mit Moritz Bleibtreu (40) und seiner Tochter Luna (15) vor der Kamera und der Film verlangte ihm einiges ab, wie Focus berichtet. Denn in seinem neuesten Film, in dem er auch die Regie leitete, spielt er einen früheren Elitesoldaten, der die verwaiste Nina beschützen will. Diese wird von Luna dargestellt und verkörpert eine Zeugin, die ein schlimmes Verbrechen mitansehen musste. Es gehe um große Emotionen und eine Geschichte die unter die Haut gehe. „Ich sitze jeden Tag im Schneideraum und muss immer wieder heulen“, so der 48-Jährige. Aber er wisse, wenn er immer wieder auf's Neue zu Tränen gerührt sei, dann müsse das den Zuschauern ebenso gehen.

Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de