Anzeige
Promiflash Logo
Wegen des Sex-Skandals? Disney entfernt Bill-Cosby-StatueGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen des Sex-Skandals? Disney entfernt Bill-Cosby-Statue

10. Juli 2015, 17:59 - Promiflash Redaktion

Es nimmt kein Ende: Fast wöchentlich kommen im Sex-Skandal um Bill Cosby (77) immer neue Enthüllungen und Details ans Licht. Nun wurde bekannt, dass der Comedian bereits 2005 zugegeben haben soll, Frauen unter Drogen gesetzt und diese zum Sex gezwungen zu haben. Diese letzte schockierende Meldung war wohl der Tropfen, der das Fass für den Disney-Konzern zum Überlaufen gebracht hat: Er ließ nun eine Statue von Cosby entfernen.

Die Büste stand bislang in "Walt Disney World's Hollywood Studios"-Themenpark in Orlando, Florida. Doch laut eines Berichts des Orlando Sentinel bestätigte nun ein Mitarbeiter des Parks, dass die Statue am Dienstagabend nach Schließung von ihrem Platz entfernt wurde. Zu den Gründen hüllten sich sowohl der Mitarbeiter als auch der Disney-Konzern in Schweigen. Doch im Zuge der neuesten Enthüllungen liegt es auf der Hand, dass der auf Familienfreundlichkeit eingestellte Konzern wohl nicht mit den Skandalen um Cosby in Verbindung gebracht werden will. Eine weitere schwere Schlappe für den einst so beliebten Serien-Star.

Bill Cosby, Schauspieler und KomikerGetty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, PennsylvaniaGetty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Bill Cosby in Philadelphia, PennsylvaniaGetty Images
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de