Promiflash Logo
Weltraum-Touristin: Sarah Brightman fliegt ins AllGetty ImagesZur Bildergalerie

Weltraum-Touristin: Sarah Brightman fliegt ins All

7. Dez. 2012, 21:02 - Promiflash Redaktion

Wer träumt nicht davon, einmal zu den Sternen zu fliegen? Für Sängerin Sarah Brightman (52) wird dieser Traum im Jahr 2015 Wirklichkeit, denn dann hebt sie ab ins All. Als Weltraumtouristin geht es für sie mit einer russischen Soyus-Rakete zur Internationalen Raumstation, wie die „Space Adventures Agency“ berichtet.

Der Vertrag für den abenteuerlichen Trip sei unter Dach und Fach und Sarah sei fleißig dabei, Russisch zu lernen. Schließlich sei es unvorteilhaft, wenn man so weit oben im All die Sprache seiner Mitkosmonauten nicht spreche, so Sarah gegenüber der russischen Tageszeitung Trud. In den 70ern wurde der Musical-Star mit dem Lied „I Lost My Heart to a Starship Trooper“ berühmt, da ist es mehr als passend, dass sie nun tatsächlich ins All fliegt. Bereits im Juli habe Sarah sich in Russland durchchecken lassen und im Oktober dann das offizielle Okay für einen Flug zur ISS bekommen.

Genaue Infos zu der Reise sind nicht bekannt, aber es wird spekuliert, dass der Ausflug schlappe 40 Millionen Euro kosten soll. Nicht gerade ein Schnäppchen, für Sarah aber vermutlich jeden Cent wert. Ende 2015 geht es los und dann heißt es für die Sängerin „Time to Say Goodbye“.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de