Promiflash Logo
WM-Held Benedikt Höwedes hatte Schönheits-OPGetty ImagesZur Bildergalerie

WM-Held Benedikt Höwedes hatte Schönheits-OP

13. Aug. 2014, 10:28 - Promiflash Redaktion

Benedikt Höwedes (26) ist spätestens seit der gewonnen WM 2014 in der Öffentlichkeit sehr präsent. Einigen fleißigen Beobachtern ist neben dem Dauergrinsen, das derzeit wohl jeder Nationalspieler berechtigterweise an den Tag legt, aufgefallen, dass Benedikt seit dem Turnier stets eine Mütze auf dem Kopf trägt. Das hat auch einen guten Grund, denn der Kicker hat sich einer Haartransplantation unterzogen.

Mit gerade erst 26 Jahren hat sich der Schalker Abwehrspieler dazu entschlossen, seiner Problemzone ein Ende zu bereiten. "Ja, ich habe mich einer Haartransplantation unterzogen. Warum auch nicht? Ich stehe dazu", erklärte er gegenüber Bild. Zu WM-Zeiten sind die Geheimratsecken thematisiert worden, doch Benedikt habe sich ohnehin schon vorher mit dem Gedanken beschäftigt: "Ich hatte sowieso vor, das machen zu lassen. Aber natürlich ist der Haaransatz bei Regen deutlich zu sehen und mir war anschließend klar: Okay, ich mach's direkt nach der Rückkehr." Von Jürgen Klopp (47), der eine ähnliche Transplantation hat machen lassen, habe er sich jedoch nicht inspirieren lassen.

Auf das erste Bild ohne Mütze und damit der Präsentation des Ergebnisses darf man sich also jetzt schon freuen. Bis dahin könnt ihr euch hier noch einmal ansehen, wie toll die Kicker nach der WM in Berlin empfangen wurden:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Getty Images
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de