Promiflash Logo
Wolfgang Joop dank GNTM zum Sympathie-TrägerGetty ImagesZur Bildergalerie

Wolfgang Joop dank GNTM zum Sympathie-Träger

9. Mai 2014, 14:33 - Promiflash Redaktion

Germany's next Topmodel bietet in jedem Jahr nicht nur den Kandidatinnen eine Plattform, sondern auch den beteiligten Juroren. Jedem, der neben Heidi Klum (40) Platz nimmt, wird ebenfalls viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ob Fotografen, wie zuletzt Enrique Badulescu, oder Bruce Darnell (56), dem damit ein Durchbruch in Deutschland gelang, oder der gestrigen Gewinnerin Steffi - kaum einer gewann durch GNTM so sehr, wie Wolfgang Joop (69).

Und auch der Designer selbst gibt sich überwältigt von dem Zuspruch, den er dadurch bekam: "Ich werde mit Lob überschüttet. Auch auf der Straße sprechen mich Menschen an. Das ist doch verrückt. Ich habe so oft versucht, Vieles und Großes zu leisten, aber ich habe noch nie so viel Dankbarkeit erfahren. So ein Über-Nacht-Erfolg macht mich schüchtern. Ich frage mich: Kann ich das wiederholen? Sehen Sie, es gibt Fußballer, die schießen ein sagenhaftes Tor und danach nie wieder", offenbarte Joop gegenüber der Bild. Und nicht nur mit Heidi Klum lief es schnell sehr gut, auch mit den Mädels knüpfte er schnell eine liebevolle Beziehung: "Ich verstehe all das vielleicht besser als meine Vorgänger, weil ich ein zweifacher Vater bin. Und vielleicht ist es so, dass ich bei diesen Mädchen etwas nachgeholt habe, was ich als Vater bei meinen eigenen Kindern versäumt habe."

Diese Vaterrolle war wahrscheinlich auch der Grund, warum er so super mit Heidi harmonierte: "Wir beiden sind ein Herz und eine Seele geworden. Wir sind 'of one kind' - wir sind uns viel ähnlicher, als ich dachte. Heidi erinnert mich an meine Tochter Jette, die auch eine selbstbestimmte Unternehmerin ist." Insgesamt hat sich Joop dadurch dafür qualifiziert, auch in der nächsten Staffel dabei zu sein, doch zuletzt wollte er sich dazu noch nicht äußern. "So einfach, hoppsassa sagen, da fahre ich wieder hin, das kann ich nicht. Ich befürchte allerdings, Heidi könnte mich fragen", so Joop weiter. Und damit sollte er Recht behalten. Ob das auch klappt, wird sich ja vielleicht schon bald zeigen.

Heidi Klum, Wolfgang Joop, Thomas Hayo, Naomi Campbell und Michael Michalsky
Getty Images
Heidi Klum, Wolfgang Joop, Thomas Hayo, Naomi Campbell und Michael Michalsky
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de