Promiflash Logo
Wolfgang Petry: Aus der Versenkung an die Spitze!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wolfgang Petry: Aus der Versenkung an die Spitze!

4. März 2014, 10:47 - Promiflash Redaktion

Wolfgang Petry (62) meidet mittlerweile die Öffentlichkeit und führt ein "normales" Leben. Seine Aufmerksamkeit schenkt er unter anderem dem Sport. Ganz ohne Starallüren schaffte es der Schlagerstar nun überraschenderweise wieder an die Spitze der deutschen Charts und löst damit Bushidos (35) "Sonny Black" ab!

Acht Jahre lang legte er eine Pause ein, doch einmal noch will der 62-Jährige musikalisch zurückkehren - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn seine aktuelle Platte trägt den nach einem Karriereende klingenden Titel "Einmal noch!". Dass das Werk nun tatsächlich laut media control den Chartthron eroberte, ist eine wahre Überraschung! Denn Wolles letzte Nummer 1 liegt bereits stolze 14 Jahre zurück und hörte auf den Namen "Konkret". Außerdem waren seine letzten beiden Alben "Ich bin ene kölsche Jung" aus dem Jahre 2005 sowie "Meine Lieblingslieder" von 2006 wahre Flops.

Wolfgang Petrys Erfolg zeigt einmal mehr, dass der Schlager wieder voll im Trend ist. Neben ihm eroberten auch Andrea Berg (48) und Helene Fischer (29) in den letzten Monaten die nationale Chartspitze.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de