Promiflash Logo
Wow! Joko & Klaas gewinnen einen Grimme-PreisGetty ImagesZur Bildergalerie

Wow! Joko & Klaas gewinnen einen Grimme-Preis

19. März 2014, 13:00 - Promiflash Redaktion

Im vergangenen Jahr war die Show Circus HalliGalli mit Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (30) in den Abendstunden ein kleiner unverhoffter Straßenfeger der jungen Zielgruppe. Zuletzt konnte das Duo zwar nicht mehr so ganz überzeugen - ob sie nun Matthias Schweighöfer (33) einsperren ließen oder ein Schlauchboot-Duell auf der Spree starteten. Bei der Jury des renommierten Grimme-Preises sah das anders aus, denn den beiden Spaßvögeln Joko & Klaas wurde diese Ehre nun in der Kategorie "Unterhaltung" zuteil.

Wie Verantwortliche des Grimme-Preises auf Facebook verkündet haben, wird außerdem unter anderem auch Moderator Jan Böhmermann (33) und sein Neo Magazin mit der wichtigen Würdigung ausgezeichnet. Am 4. April wird der Grimme-Preis zum mittlerweile 50. Mal in Marl vergeben. Dabei wird auch Bundespräsident Joachim Gauck (74) anwesend sein. "Auch der Jubiläumsjahrgang bietet wieder an der Spitze herausragende Fernsehproduktionen mit einer großen Bandbreite an Formen, Inhalten und ganz individuellen Handschriften", wird der Direktor des Grimme-Instituts Uwe Kammann zitiert.

Was sagt ihr zur Entscheidung des Grimme-Instituts, Joko und Klaas mit einer der renommiertesten Auszeichnungen im deutschen Fernsehen auszuzeichnen? Wird Circus HalliGalli diese Ehre zurecht teil? Hier könnt ihr abstimmen:

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018
Satiriker Jan Böhmermann
Getty Images
Satiriker Jan Böhmermann
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Getty Images
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de