Promiflash Logo
Wow! Matthew McConaughey spendet seine XXL-GageGetty ImagesZur Bildergalerie

Wow! Matthew McConaughey spendet seine XXL-Gage

16. Apr. 2015, 4:30 - Promiflash Redaktion

Matthew McConaughey (45) zählt zu den ganz Großen in Hollywood: Er staubt eine Rolle nach der anderen ab und verdient mit seinen Engagements inzwischen riesige Gagen. Doch trotz des unglaublichen Erfolges ist der Schauspieler ganz bodenständig geblieben, lebt nicht im dekadenten Überfluss und setzt sich für wohltätige Zwecke ein. Auch seine neueste Aktion zeigt wieder einmal Matthews großes Herz!

Denn der Texaner wird im Mai eine Rede während der Abschlussfeier an der Universität von Houston halten und wird dafür natürlich reichlich entlohnt. Stolze 135.000 Dollar wurden ihm von der Fakultät für seinen Auftritt vor den Absolventen zugesagt, doch Matthew ist eben kein typischer Hollywood-Star. Statt sein Vermögen noch weiter aufzustocken, will er seine komplette Gage für einen guten Zweck spenden. Wie The Hollywood Reporter berichtet, gehen die gesamten Einnahmen an Matthews Organisation "Just Keep Livin'", die er gemeinsam mit seiner Frau Camila Alves (32) ins Leben gerufen hat.

Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit Matthew McConaughey aus? In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen auf den Prüfstand bringen!

Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de