Promiflash Logo
Wow! Sebastian Vettel wird zum 4. Mal WeltmeisterGetty ImagesZur Bildergalerie

Wow! Sebastian Vettel wird zum 4. Mal Weltmeister

27. Okt. 2013, 13:18 - Promiflash Redaktion

Er hat es geschafft: Sebastian Vettel (26) ist beim Großen Preis von Indien zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister geworden. In dieser Saison fuhr Vettel damit seinen sechsten Sieg in Folge ein. Nun gehört er zu den lediglich vier Rennfahrern, denen das in der Geschichte der Formel-1-Rennen überhaupt geglückt ist. Damit reiht sich Vettel in einer Reihe mit Juan Manuel Fangio, Alain Prost und Michael Schumacher (44) ein. Der Wahnsinn!

"Ich bin sprachlos. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich fuhr über die Ziellinie und ich war einfach leer. Sie möchten jetzt etwas von mir hören, aber ich kann es einfach nicht. Es war eine unglaubliche Saison, der Mannschafts-Geist war großartig und es ist ein Ehre, in das Auto zu springen und loszufahren", wird Vettel von dem Nachrichten-Sender BBC zitiert. Was kann den ehrgeizigen 26-Jährigen jetzt noch aufhalten? Ob er schon bald an den Rekord von Michael Schumacher heranreicht und ihm den Titel als erfolgreichster Fahrer in der Formel 1 streitig macht?

Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de