Promiflash Logo
ZDF-Dementi: Keine "Wetten, dass..?"-FortsetzungGetty ImagesZur Bildergalerie

ZDF-Dementi: Keine "Wetten, dass..?"-Fortsetzung

6. Aug. 2014, 12:44 - Promiflash Redaktion

Bleibt es uns etwa doch erhalten, das Fernseh-Flaggschiff Wetten, dass..?? Gerüchten zufolge sollte die Sendung nicht wie geplant zum Jahresende auslaufen, sondern weiterhin ausgestrahlt werden. Zwar nur noch viermal statt der üblichen acht Shows, aber mit einem ganz besonderen Clou: Als Showmaster wäre Thomas Gottschalk (64) zurückgekehrt, der über Jahre das Gesicht und Aushängeschild von "Wetten, dass..?" war. Doch nun gab es vom ZDF prompt das Dementi.

"Es gibt keine Pläne für eine Fortsetzung von 'Wetten, dass..?'", ließ der Sender auf Anfrage von Promiflash verlauten. Somit steht fest, dass die große Samstag-Abend-Show am 13. Dezember nach 33 Jahren das letzte Mal über die Bildschirme flimmern wird. Auch Thomas Gottschalk hatte sich bereits skeptisch zu einer Neuauflage geäußert und diese ins Reich der Spekulationen verwiesen.

Anfang des Jahres hatte das ZDF nach einem anhaltenden Quotensinkflug beschlossen, das einst von Frank Elstner (72) konzipierte Format einzustellen. Ein Beschluss, der nach diesem offiziellen Statement endgültiger denn je scheint.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?" 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?" 2011
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de