Promiflash Logo
Zu nackt! "Shades of Grey" erst ab 18 erlaubtGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu nackt! "Shades of Grey" erst ab 18 erlaubt

8. Jan. 2015, 14:33 - Promiflash Redaktion

Nicht mehr lange und endlich kommt Shades of Grey ins Kino. Angesichts der schlüpfrigen Romanvorlage wird von der Adaption einiges an heißen Bildern erwartet. Und tatsächlich: Auch wenn Hauptdarsteller Jamie Dornan (32) betont, der Streifen sei nicht hardcore und eine geplante Porno-Version vom Tisch zu sein scheint, allzu junges Publikum wird in den Filmpalästen nicht erlaubt sein. "Shades of Grey" ist nämlich altersbeschränkt und ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten in den USA erst ab 18 Jahren zu sehen!

Wie Digital Spy berichtet, wurde das vom amerikanischen Filmverband MPAA aufgrund "des stark sexuellen Inhalts inklusive der Dialoge, außergewöhnlichen Verhaltens und grafischer Nacktheit", mit denen "Shades of Grey" aufwarte, so festgelegt. Deshalb bekam der Streifen den sogenannten "R rated"-Status, was bedeutet, dass Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung ihrer Eltern die von Fans sehnsüchtig erwartete Verfilmung erleben dürfen, während jüngeren Kindern auch das untersagt ist. Damit scheint klar zu sein, dass die "Shades of Grey"-Macher nicht mit Erotik gespart haben. Übrigens kommt der Film auch in Deutschland mit der FSK 16/18 ins Kino.

Ihr seid alt genug für "Shades of Grey" und wisst als große Fans der Trilogie alles darüber? Dann viel Spaß bei unserem Quiz:

Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New YorkGetty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de